Ein neuer Stern am Kreuzfahrthimmel

News, Reisebericht
Ein Reisebericht von Maike Matthiesen. Ich durfte als einer der ersten Gäste an der 6 tägigen Reise von Kopenhagen nach Hamburg teilnehmen und da jede Kreuzfahrt für mich einzigartig ist verliere ich nie meine Vorfreude auf neue Schiffe. Explora Journeys hat mit der EXPLORA I die Messlatte hoch gesetzt, denn…
Bericht lesen

Unentdecktes Saudi-Arabien

News, Reisebericht
Ein Reisebericht von Nienke Dopke. Das Königreich Saudi-Arabien ist eines der letzten weißen Flecken auf der touristischen Weltkarte. Für diejenigen die Kultur, Natur und ein wenig Abenteuer lieben, bietet das Land eine außergewöhnliche Diversität. Ich durfte das Land auf einer Inspektionsreise entdecken! Wir starten in der quirligen Hafenstadt Jeddah, wo…
Bericht lesen

River Side Luxury Cruises- Eine Schiffstaufe auf der Rhone

News, Reisebericht
Ein Reisebericht von Henning und Christine von Daacke. Eine Taufe ist etwas ganz besonderes und wenn ein Schiff getauft wird dient das in erster Linie dem Glück und Wohlwollen für das Schiff und seine Besatzung. Die Ängste der Seefahrer vor Ungeheuern, unberechenbaren Stürmen, Eisbergen und weiterem Unheil sollen durch die…
Bericht lesen

Portugal, Land ohne Schatten

News, Reisebericht
Ein Reisebericht von Birgit Jørgensen. Alentejo und Nordportugal – Jubiläumstour mit Olimar vom 13.-17. November 2022 …da hätte ich beinahe eine tolle Reise verpasst! Am Abend vor dem geplanten Abflug bekam ich per SMS die Nachricht, dass mein Flug nach Lissabon annulliert wurde! Mit der tatkräftigen Unterstützung des langjährigen Reiseveranstalters…
Bericht lesen

Einmal im Leben-zu Besuch bei den Berggorillas

News, Reisebericht
Ein Reisebericht von Kerstin Zoch. Meine Freude war groß, als Herr von Daacke mich im Mai fragte, ob ich nach Ruanda reisen und Berggorillas sehen möchte. Ruanda hat 13,3 Millionen Einwohner, ist 26.338 km2 groß (wie Rheinland- Pfalz und Saarland zusammen), hat fünf Vulkane, 23 Seen und diverse Flüsse. Es…
Bericht lesen

Oman, im Land des Sultans

News, Reisebericht
Ein Reisebericht von Nienke Dopke. Kennen Sie die Erzählungen aus „Tausendundeine Nacht“ und das Märchen von „Sindbad der Seefahrer“? Auch wenn es sich um Fantasiegeschichten handelt, entsprachen die Kulissen des Geschehens durchaus der Realität. Ein arabischer Traum, der im Oman Wirklichkeit wird. Ich durfte das Land zwei Wochen mit einem…
Bericht lesen

Wir segeln der Sea Cloud Spirit entgegen

News, Reisebericht
Maike Matthiesen und Bettina Arlt auf der Elbe. Ein ganz besonderes Erlebnis konnten wir mit einer kleinen Gruppe auserwählter Kunden teilen. Unser Reisebüro chartete die Landrath Küster, ein Finkenwerder Hochseekutter, der von einer freiwilligen Crew, bestehend aus tüchtigen, älteren Herren, auf der Elbe gesegelt wird. Der Finkenwerder Kutter ist tatsächlich…
Bericht lesen

Ich träumte von Marrakesch

News, Reisebericht
Ein Reisebericht von Vivica von Daacke. Nachdem ich Marrakesch schon oft als Reisende besucht habe, lebe ich von März bis Juli in dieser wunderbaren Stadt und bin jeden Tag aufs Neue fasziniert, entdecke Erstaunliches und geniesse die Einzigartigkeit dieses wunderschönen Ortes. Er ist der viel zitierte und immer wieder zutreffende…
Bericht lesen

Ein Wochenende in Edinburgh

Reisebericht
Ein Reisebericht von Christine von Daacke. Edinburgh ist eine wunderbare Stadt, die sich schnell für einen unvergesslichen Wochenendtrip erreichen lässt. Ebenso gut eignet sich die Hauptstadt Schottlands als großartiger Startort für eine Rundreise durch das besondere Land. Der Flughafen liegt mit Bus oder Tram etwa eine halbe Stunde vom Zentrum…
Bericht lesen

Das Konzert der Wildnis

Reisebericht
Ein Reisebericht von Kirsten Bunge. Die Sehnsucht nach Afrika war riesig: Corona-bedingt war die letzte große Reise in 2019 und nun sollte es endlich wieder nach Kenia gehen, für mich eines der schönsten und abwechslungsreichsten Safari-Länder. Nach zwei Wochen Quarantäne konnten mein Mann und ich im Januar endlich unsere Reise…
Bericht lesen

Naturzauber in Lappland

Reisebericht
Ein Reisebericht von Kerstin Zoch. Die Anreise mit Finnair von Hamburg via Helsinki nach Rovaniemi unter Corona-Bedingungen war sehr entspannt. Bei der Ankunft in Helsinki wurde in 3 Sekunden der QR-Code der Impfung gescannt und wir durften weiterreisen. Unser Anschlussflug war pünktlich und wir landeten um 18:05 Uhr in Rovaniemi…
Bericht lesen

Costa Rica, Natur pur

Reisebericht
Ein Reisebericht von Nienke Dopke.  Costa Rica ist das Land der Vulkane, der Feucht- und Nebelwälder, der reißenden Flüsse und herrlichen Strände. In den üppigen Nationalparks kann man Brüllaffen und Kolibris, Faultiere und Papageien und mit viel Glück sogar Pumas beobachten. Wale und Delfine tummeln sich vor der Pazifikküste, Pelikane…
Bericht lesen

Thailand, Laos & Kambodscha

Reisebericht
Ein Reisebericht von Nienke Dopke. Sawasdee – Willkommen in Thailand, Laos und Kambodscha! Begleiten Sie mich auf meiner Reise mit einem individuellen und exklusiven Besichtigungsprogramm. Museen und Galerien, erstklassige Restaurants, kulturelle Highlights, nette Begegnungen mit interessanten Menschen und die wunderbaren AMAN Hotels: Das ist Asien vom Feinsten!  Bangkok – neu…
Bericht lesen

Reitsafari in Südafrika

Reisebericht
  Ein Reisebericht von Kirsten Bunge Südafrika im Mai 2015  1. Tag  –  Anreise Johannesburg Mit großer Vorfreude startet unsere Reise mit Lufthansa nach Johannesburg. Nach 11 Stunden Flug kommen wir erholt und voller Vorfreude in Südafrika an und nehmen unseren Mietwagen entgegen. 2.Tag  – Ant’s Hill Unser erstes Ziel…
Bericht lesen

Malawi, Land des Lächelns

Reisebericht
  Ein Reisebericht von Kirsten Bunge. Majete Reserve, Mkumulazi Lodge Wir fliegen über Nacht von Hamburg nach Johannesburg, am anderen Morgen von dort weiter nach Blantyre, ein kleiner Flughafen im südlichen Malawi. In Blantyre werden wir von unserem Guide Osman mit einem Strahlen begrüßt. Wir sind angekommen im „Land des…
Bericht lesen

Traumhaftes Myanmar

Reisebericht
Ein Reisebericht von Nienke Dopke. Lange hielt das frühere Birma einen Dornröschenschlaf und war abgeschottet von der Welt. Noch immer wirkt Myanmar wie ein Land aus längst vergangener Zeit. Goldene Tempel und Pagoden, bunte Märkte, schillernde Königsstädte und zauberhafte Landschaften warteten darauf, zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Boot…
Bericht lesen

Auf Safari in Südafrika

Reisebericht

Nach der Landung in Johannesburg begaben wir uns direkt zur Autovermietung, um unseren Mietwagen abzuholen und uns auf den Weg zum malariafreien Madikwe Game Reserve zu machen. Die Fahrt war mit 6 Stunden gut kalkuliert und die vorherige Angst, links fahren zu müssen, verging ganz schnell. Unseren Wegbeschreibungen konnte man auch sehr gut folgen. Madikwe liegt an der Grenze zu Botswana, ca. 4 Stunden von Johannesburg entfernt. In den Abendstunden kann man sogar die Lichter von Botswanas Hauptstadt Gabarone erkennen.

Bericht lesen

Alpines Paradies in der Schweiz

Reisebericht

In der Vorweihnachtszeit durfte Kerstin Zoch ein paar Tage das exklusive Hotel in der einmaligen Bergidylle der Schweiz genießen und schildert für Sie ihre Erlebnisse:

Meine Anreise ging ganz entspannt per Bahn ab Zürich durch das wunderschöne Herz der Schweiz, vorbei am Zuger See und Vierwaldstätter See mit Blick auf den Rigi. Die letzte Etappe ging von Göschenen aus mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn durch eindrucksvolle Tunnels, an rauschenden Wasserfällen und durch Felsschluchten vorbei auf die „offene Matte“ von Andermatt – schon die Anreise habe ich sehr genossen!

Bericht lesen

Inselhopping Malediven

News, Reisebericht

Obwohl es nun schon das vierte Mal ist, beginne ich eine gute Stunde vor dem Landeanflug gespannt auf meinem Sitz umher zu rutschen. Da, endlich, die ersten smaragdenen, hellblauen, türkisfarbenen Atolle erscheinen aus den Tiefen des Indischen Ozeans! Es ist, als halte man ein Heft von „National Geographic“ oder das wunderbare Buch „Die Welt von oben“ in der Hand.

Bericht lesen