Oman, im Land des Sultans – Ein Reisebericht von Nienke Dopke

News, Reisebericht
Kennen Sie die Erzählungen aus „Tausendundeine Nacht“ und das Märchen von „Sindbad der Seefahrer“? Auch wenn es sich um Fantasiegeschichten handelt, entsprachen die Kulissen des Geschehens durchaus der Realität. Ein arabischer Traum, der im Oman Wirklichkeit wird. Ich durfte das Land zwei Wochen mit einem privaten Guide bereisen und habe…
Bericht lesen

Ich träumte von Marrakesch- ein Bericht von vivica von daacke

News, Reisebericht
Nachdem ich Marrakesch schon oft als Reisende besucht habe, lebe ich von März bis Juli in dieser wunderbaren Stadt und bin jeden Tag aufs Neue fasziniert, entdecke Erstaunliches und geniesse die Einzigartigkeit dieses wunderschönen Ortes. Er ist der viel zitierte und immer wieder zutreffende Traum von 1001 Nacht, der Gauklermarkt…
Bericht lesen

Ein Wochenende in Edinburgh

Reisebericht
Edinburgh ist eine wunderbare Stadt, die sich schnell für einen unvergesslichen Wochenendtrip erreichen lässt. Ebenso gut eignet sich die Hauptstadt Schottlands als großartiger Startort für eine Rundreise durch das besondere Land. Der Flughafen liegt mit Bus oder Tram etwa eine halbe Stunde vom Zentrum Edinburghs entfernt, der Flug ab Hamburg…
Bericht lesen

Das Konzert der Wildnis – Kirsten Bunge

Reisebericht
Die Sehnsucht nach Afrika war riesig: Corona-bedingt war die letzte große Reise in 2019 und nun sollte es endlich wieder nach Kenia gehen, für mich eines der schönsten und abwechslungsreichsten Safari-Länder. Nach zwei Wochen Quarantäne konnten mein Mann und ich im Januar endlich unsere Reise antreten. So war es umso…
Bericht lesen

Naturzauber in Lappland – Kerstin Zoch

Reisebericht
Die Anreise mit Finnair von Hamburg via Helsinki nach Rovaniemi unter Corona-Bedingungen war sehr entspannt. Bei der Ankunft in Helsinki wurde in 3 Sekunden der QR-Code der Impfung gescannt und wir durften weiterreisen. Unser Anschlussflug war pünktlich und wir landeten um 18:05 Uhr in Rovaniemi bei strahlendem Sonnenschein: die Landschaft…
Bericht lesen

Costa Rica, Natur pur -Nienke Dopke-Vis

Reisebericht
Costa Rica  Costa Rica ist das Land der Vulkane, der Feucht- und Nebelwälder, der reißenden Flüsse und herrlichen Strände. In den üppigen Nationalparks kann man Brüllaffen und Kolibris, Faultiere und Papageien und mit viel Glück sogar Pumas beobachten. Wale und Delfine tummeln sich vor der Pazifikküste, Pelikane tauchen auf der…
Bericht lesen

Thailand, Laos & Kambodscha – Nienke Dopke-Vis

Reisebericht
  Sawasdee – Willkommen in Thailand, Laos und Kambodscha! Begleiten Sie mich auf meiner Reise mit einem individuellen und exklusiven Besichtigungsprogramm. Museen und Galerien, erstklassige Restaurants, kulturelle Highlights, nette Begegnungen mit interessanten Menschen und die wunderbaren AMAN Hotels: Das ist Asien vom Feinsten!  Bangkok – neu entdeckt! Wenn der Schriftsteller…
Bericht lesen

Reitsafari in Südafrika – Kirsten Bunge

Reisebericht
  Südafrika im Mai 2015  1. Tag  –  Anreise Johannesburg Mit großer Vorfreude startet unsere Reise mit Lufthansa nach Johannesburg. Nach 11 Stunden Flug kommen wir erholt und voller Vorfreude in Südafrika an und nehmen unseren Mietwagen entgegen. 2.Tag  – Ant’s Hill Unser erstes Ziel – die Ant‘s Hill Lodge…
Bericht lesen