Thailand, Laos & Kambodscha – Nienke Dopke-Vis

Reisebericht
  Sawasdee – Willkommen in Thailand, Laos und Kambodscha! Begleiten Sie mich auf meiner Reise mit einem individuellen und exklusiven Besichtigungsprogramm. Museen und Galerien, erstklassige Restaurants, kulturelle Highlights, nette Begegnungen mit interessanten Menschen und die wunderbaren AMAN Hotels: Das ist Asien vom Feinsten!  Bangkok – neu entdeckt! Wenn der Schriftsteller…
Bericht lesen

Reitsafari in Südafrika – Kirsten Bunge

Reisebericht
  Südafrika im Mai 2015  1. Tag  –  Anreise Johannesburg Mit großer Vorfreude startet unsere Reise mit Lufthansa nach Johannesburg. Nach 11 Stunden Flug kommen wir erholt und voller Vorfreude in Südafrika an und nehmen unseren Mietwagen entgegen. 2.Tag  – Ant’s Hill Unser erstes Ziel – die Ant‘s Hill Lodge…
Bericht lesen

Malawi, Land des Lächelns – Kirsten Bunge

Reisebericht
  Majete Reserve, Mkumulazi Lodge Wir fliegen über Nacht von Hamburg nach Johannesburg, am anderen Morgen von dort weiter nach Blantyre, ein kleiner Flughafen im südlichen Malawi. In Blantyre werden wir von unserem Guide Osman mit einem Strahlen begrüßt. Wir sind angekommen im „Land des Lächelns“.  Mit Osman fahren wir…
Bericht lesen

Traumhaftes Myanmar – Nienke Dopke-Vis

Reisebericht
Urlaub in Myanmar Lange hielt das frühere Birma einen Dornröschenschlaf und war abgeschottet von der Welt. Noch immer wirkt Myanmar wie ein Land aus längst vergangener Zeit. Goldene Tempel und Pagoden, bunte Märkte, schillernde Königsstädte und zauberhafte Landschaften warteten darauf, zu Fuß, mit dem Auto, mit dem Boot oder sogar…
Bericht lesen

Auf Safari in Südafrika – Vivica von Daacke

Reisebericht

Nach der Landung in Johannesburg begaben wir uns direkt zur Autovermietung, um unseren Mietwagen abzuholen und uns auf den Weg zum malariafreien Madikwe Game Reserve zu machen. Die Fahrt war mit 6 Stunden gut kalkuliert und die vorherige Angst, links fahren zu müssen, verging ganz schnell. Unseren Wegbeschreibungen konnte man auch sehr gut folgen. Madikwe liegt an der Grenze zu Botswana, ca. 4 Stunden von Johannesburg entfernt. In den Abendstunden kann man sogar die Lichter von Botswanas Hauptstadt Gabarone erkennen.

Bericht lesen

Alpines Paradies in der Schweiz – Kerstin Zoch

Reisebericht

In der Vorweihnachtszeit durfte Kerstin Zoch ein paar Tage das exklusive Hotel in der einmaligen Bergidylle der Schweiz genießen und schildert für Sie ihre Erlebnisse:

Meine Anreise ging ganz entspannt per Bahn ab Zürich durch das wunderschöne Herz der Schweiz, vorbei am Zuger See und Vierwaldstätter See mit Blick auf den Rigi. Die letzte Etappe ging von Göschenen aus mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn durch eindrucksvolle Tunnels, an rauschenden Wasserfällen und durch Felsschluchten vorbei auf die „offene Matte“ von Andermatt – schon die Anreise habe ich sehr genossen!

Bericht lesen

Inselhopping Malediven – Katrin Augustin

Reisebericht

Obwohl es nun schon das vierte Mal ist, beginne ich eine gute Stunde vor dem Landeanflug gespannt auf meinem Sitz umher zu rutschen. Da, endlich, die ersten smaragdenen, hellblauen, türkisfarbenen Atolle erscheinen aus den Tiefen des Indischen Ozeans! Es ist, als halte man ein Heft von „National Geographic“ oder das wunderbare Buch „Die Welt von oben“ in der Hand.

Bericht lesen

Menü